FAQ | Häufig gestellte Fragen

In diesem Bereich beantworten wir häufig gestellte Fragen zu den Themen Registrierung, Bestellprozess, Kontaktmöglichkeiten sowie Versand- und Zahlungsmodalitäten. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, zögern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren - Ihnen stehen dazu hier verschiedene Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Wer kann sich registrieren und Kunde werden?

Registrierung

Unsere Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmer nach § 14 BGB. Zur Registrierung eines Firmen-Accounts wird eine gültige Umstatzsteuer benötigt.

Eine Registrierung als Verbraucher nach § 13 BGB ist nicht möglich.

Wie kann ich einen Kunden-Account erstellen?

Kunden-Account

Sie können sich hier registrieren oder zum Aufruf des Registrierungsformulars die Symbolleiste neben der Suche im oberen Bildschirmbereich oder die Anmelde-Box im linken Bildschirmbereich nutzen.

Ihren erstellten Firmen-Account können Sie nach Abschluss der Registierung sofort nutzen.
Derzeit ist es leider noch nicht möglich mehrere Benutzerkonten pro Firma anzulegen. Wir empfehlen Ihnen daher möglichst eine E-Mail-Adresse zu verwenden, auf die ggf. mehrere Nutzer Ihres Unternehmens Zugriff haben.

Welche Versand-Optionen habe ich?

Versand-Optionen

Der Versand unserer Produkte erfolgt von zwei Standorten, dem Versandlager Bremerhaven und dem Zentrallager. 

Für den Versand aus dem Lager Bremerhaven bieten wir die Versandoptionen DPD-Paketdienst und DPD-Express-Paketdienst, sowie Abholung an. Waren, die Sie aus dem Zentrallager geliefert werden, erhalten Sie per UPS-Paketdienst , per Night-Star-Express-Paketdienst oder per Spedition Dachser.

*** Für alle Bestellungen ab 25,00 € Nettowarenwert, die ausschließlich aus dem Zentrallager versendet werden, bieten wir Ihnen die Versandart UPS-Paketdienst frei Haus an ***

Warum gibt es zwei Versandlager?

Versandlager

Um Ihnen eine möglichst breite Palette an Produkten und kurze Versandzeiten anbieten zu können, versenden wir einen Großteil der hier angebotenen Artikel direkt aus dem Zentrallager an Sie. Im Lager Bremerhaven bevorraten wir im Regelfall Kunden-Sonderartikel oder regional kurzfristig benötigte Waren.

Sollten Sie Artikel aus beiden Warenlagern bestellen, so werden diese am Standort Bremerhaven konsolidiert und anschließend unverzüglich in einer Sendung an Sie ausgeliefert.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Lieferzeit

Waren aus dem Zentrallager werden bei Auftragseingang Mo.-Do. bis 16:30h und Fr. bis 14:30h noch am selben Tag an Sie versendet. Artikel aus dem Lager Bremerhaven versenden wir taggleich im Zeitraum von Mo. bis Fr. bei Eingang Ihres Auftrags bis 12:00h.

Bestellungen aus beiden Versandlagern werden mit einem zusätzlichen Tag Bearbeitungszeit versendet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Lieferzeit

Als Neukunde bieten wir Ihnen für Ihren Erstauftrag die Zahlungsmöglichkeiten PayPal und Vorkasse an.
Ab Ihrer zweiten Bestellung erhalten Sie i.d.R. zusäzlich die Option Ihre Bestellung per Rechnung zu zahlen.
Als Bestandskunde stehen Ihnen alle drei Optionen sofort zur Auswahl.

Welche Kontaktmöglichkeiten habe ich?

Kontakt

Sie erreichen uns jederzeit per E-Mail unter info@ttm-technik.de.

Telefonisch sind wir 

Mo. - Do.: 07:30h bis 17:00h
Fr.:             07:30h bis 15:00h

unter  +49 471 90 26 26 90 für Sie erreichbar.
Persönlich stehen wir Ihnen in der Dorschstraße 1, in 27572 Bremerhaven im o.g. Zeitraum zur Verfügung.